Freitag, 13.12.2024

Stuttgarter Ballett zeigt nicht nur „Onegin“ in Tokio

Empfohlen

Sophie Keller
Sophie Keller
Sophie Keller ist eine junge, aufstrebende Journalistin, die mit ihren einfühlsamen Porträts und scharfsinnigen Interviews überzeugt.

Das Stuttgarter Ballett ist vom 2. bis zum 10. November in Tokio zu Gast und präsentiert neben dem Stück „Onegin“ auch die „Kameliendame“ sowie eine Fotoausstellung. Die Verbindung zur Weltmetropole Tokio besteht seit der ersten Japan-Tour 1973, die von John Cranko ausgehandelt wurde.

Startänzer Friedemann Vogel, der die Titelrolle in „Onegin“ gemeinsam mit Elisa Badenes tanzt, hat dort viele Fans. Weitere Paare übernehmen ebenfalls Vorstellungen und es wird auch John Neumeiers „Kameliendame“ in Tokio aufgeführt. Parallel dazu findet die Fotoausstellung „Nocturne“ in der Leica-Galerie statt, an der das Stuttgarter Ballett beteiligt ist.

Nach dem Gastspiel kehrt das Stuttgarter Ballett am 20. November zur Bühne in Stuttgart zurück, um weitere Veranstaltungen zu präsentieren. Die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit des Stuttgarter Balletts mit Tokio sowie die Begeisterung der Fans für Startänzer Friedemann Vogel spiegeln sich in diesem kulturellen Erlebnis wider.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles